"Kampfsieg" gegen den EC Nockberge!
Tore: Uggowitzer 2, Pertl, Hernler bzw. Brunner, Nageler, Korb
Puh, das war nichts für schwache Nerven! In einem kampfbetonten, spannenden Match rang der ECD den EC Nockberge mit 4 : 3 nieder.
Die letzten Aufeinandertreffen konnten die "Nockies" für sich entscheiden, und so gehen die Gäste auch heute als Favorit ins Match. Die ersten Minuten gehören auch dem Team aus Patergassen, sie drängen die Bullen ins eigene Drittel, Zählbares schaut vorerst aber nicht heraus. Die Döbriacher lösen sich nach einigen Minuten aus der Umklammerung, finden ihrerseits besser ins Spiel, kommen zu den ersten Möglichkeiten. Kurz vor Ende des ersten Drittels fasst Dullnig Marcus eine Strafe aus, Powerplay Nockberge. 17:46 zeigt die Matchuhr, als Brunner Thomas das Überzahlsspiel der Nockies erfolgreich abschliesst und gleichzeitig für den Pausenstand von 0 : 1 sorgt.
Döbriach, zu Beginn mit 4 Linien, stellt nun auf 3 Linien um. Und das macht sich bezahlt: nachdem man zu Beginn des 2. Drittels eine heikle 3 : 5 Unterzahl übersteht, bekommt Uggowitzer Christian in der 25. Minute die Scheibe, flacher Schuß ins lange Eck, Ausgleich, 1 : 1! Das spielt wogt nun hin und her, Thomas Schnitzer im Tor der Döbriacher zeigt einige Prachtparaden. 33. Spielminute, Powerplay Döbriach: Knipser Thomas Pertl kommt an die Scheibe und versenkt aus spitzem Winkel zur erstmaligen Führung für die Bulls! Doch der Jubel ist noch nicht verstummt, schon klingelts auf der anderen Seite: Abwehrfehler, Pass zur Mitte, Onetimer, Ausgleich, 2 : 2 nur 12 Sekunden nach der Führung! Somit gehts mit einem 2 : 2 Remis in die Pause.
Der Schlußabschnitt beginnt mit einem Blitzstart der Döbriacher: 57 Sekunden sind gespielt, als Uggowitzer Christian mit seinem 2. Treffer am heutigen Abend die Halle jubeln lässt und wieder für die Döbriacher Führung sorgt. Wenige Sekunden später hat der Torschütze Pech: sein präziser Schuß knallt an die Latte, das wäre ein klassischer Doppelschlag gewesen, leider bleibts aber bei der knappen 3 : 2 Führung. 3 Minuten später ist es aber soweit: Getümmel vor dem Nockberge Tor, und im 3. oder 4. Versuch zeigt der aufgerückte Verteidiger Hernler Patrick, dass er eigentlich gelernter Stürmer ist: somit erstmalig eine 2-Tore-Führung für den EC Döbriach! Die Nockies drücken nun aufs Gas, wollen den Anschlußtreffer. 53. Spielminute: Überzahl Nockberge, chaotischer Wechsel bei Döbriach, Korb Wolfgang hat plötzlich keinen Gegenspieler mehr am Eis und versenkt den Puck mit einem knallharten Schuß im Kreuzeck: somit nur mehr 4 : 3. Die letzten Minuten sind an Dramatik kaum zu überbieten: Döbriach in Unterzahl, Schnitzer Thomas unter Dauerbeschuß, Kampf um jeden Zentimeter Eis, der Nockberge Goalie längst vom Eis, 6 :4 bzw. gar 6 : 3 Überzahl für die Gäste, doch irgendwie gelingt es die Partie über die Zeit zu bringen! Sieg, 4 : 3 Döbriach! Kollektiver Jubel nach heroischem Kampf, am Ende war uns auch Göttin Fortuna hold, aber diesmal hat man sich das nötige Glück verdient.
Somit gelingt im letzten Heimspiel der 4. Saisonsieg, die in Velden liegen gelassenen Punkte wurden heute eingefahren - das Abstiegsgespenst sollte somit endgültig aus der Nockhalle verscheucht worden sein!
Gratulation Burschen!