Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / das Ergebnis täuscht...

Sektionen

das Ergebnis täuscht...

EC Feld/See : ECD 6:1 (1:0,1:0, 4:1)

Tore: Erlacher 2, Zammernig, Tschernutter, Pontasch, Palle bzw. Dullnig

...denn erst in den letzten 15 Minuten konnte sich der Titelanwärter entscheidend durchsetzen. Bis dahin lag Döbriach nur 2 : 0 zurück und der Anschlußtreffer lag mehrmals in der Luft, wollte aber leider nicht gelingen.

Drittel eins beginnt mit einigen kleinlichen Pfiffen von Schiri Kert und mit einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Mit der Zeit entwickelt sich ein flottes Spiel, Döbriach steht defensiv gut, fightet um jeden Zentimeter und macht dem Titelaspiranten somit das Leben schwer. Die eisläuferisch starken Feldner erhöhen ihre Offensivbemühungen und gehen in der 12. Spielminute nach einer schönen Aktion 1 : 0 in Führung. Die Bullen halten dagegen, kommen ihrerseits zu Chancen, Zammernig Andreas ist aber der gewohnt starke Rückhalt für die Heimmannschaft. Somit bleibts beim knappen 1 : 0 nach 20 Minuten.

Drittel zwei ist das vielleicht beste des ECD in der heurigen Saison. Es gelingt den Bullen, den ECF unter Druck zu setzen, einmal streift der Puck knapp am Tor vorbei, ein anderes Mal scheitern Spielertrainer Wachter bzw. Riedler Daniel knapp an Goalie Zammernig, der öfters zur Trinkflasche greifen muss, als ihm lieb ist. Kurzzeitig wackelt der Mirnockriese, fällt aber nicht. Und die kalte Dusche folgt prompt: In der 35. Minute rutscht unserem Keeper ein haltbarer Puck aus dem Fänger und beschert den Giants erstmals einen 2-Tore-Vorsprung.

Der Anschlußtreffer muss her, das ist die Devise im Schlußabschnitt. Und kurz keimt Hoffnung auf: die Scheibe findet endlich den Weg ins ECF-Gehäuse, doch Schiri Kert entscheidet auf Torraumabseits. Wieder nichts! In der 45. Minute dann die Vorentsscheidung: Gestocher vor Keeper Schnitzer, die Scheibe landet genau auf der Schaufel eines ECF-Angreifers, der trocken einschießt - 3 : 0 Feld/See. Nun ist der Widerstand der Bullen gebrochen, in den letzen 10 Minuten gelingen der Heimmannschaft noch 3 Treffer, der letze 24 Sekunden vor Schluß. Wenigstens wird die durchaus gute Leistung der Döbriacher mit dem Ehrentreffer durch Dullnig Marcus belohnt.

In Summe ist der Sieg des ECF verdient, wenngleich das Resultat zu hoch ausfällt - Döbriach hat sich über weite Strecken sehr gut verkauft - das sollte Auftrieb geben für die nächsten Aufgaben.