die "Stars" mehr als nur geärgert...
Tore: Strauß R., Strauß J., Winkler, Köll, Legat, Kofler, Lastin bzw. Zimmermann, Perauer, Gornik
Bis zur 31. Spielminute lag ein ersatzgeschwächter EC-Döbriach nur um ein Tor zurück, brachte den Tabellenführer gehörig ins Schwitzen.
Ohne die Stammspieler Puff, Lackner, Flaschberger, Meiss, Hofer, Lamprecht reist der ECD nach Steindorf um dort beim aktuellen Tabellenführer zu bestehen. Und zur Überraschung aller bietet Döbriach mehr als Paroli, übernimmt anfangs sogar das Kommando. Gleich zu Beginn haben die Heimischen Glück, als ein Schuß von Riedler Daniel von der Stange zurückprallt. In der 5. Spielminute gelingt Döbriach im Powerplay die verdiente Führung: Zimmermann Daniel verwandelt backhand zum 1 : 0 für Döbriach! Der Tabellenführer tut sich sehr schwer gegen die gut stehenden Bullen, auch Torhüter Schnitzer ist stets auf dem Posten. Beim Ausgleich ist er jedoch machtlos, den "herumfliegenden" Puck bekommt der Highlander-Stürmer genau aufs Blatt, somit 1 : 1. Einen brutalen Crosscheck gegen Riedler Daniel mit anschließendem Handgemenge ahndet Schiri Kert mit jeweils 2 Strafminuten auf beiden Seiten! In der 19. Spielminute gelingt dem Tabellenführer doch noch der Führungstreffer zum 2 : 1 Pausenstand.
Das 2. Drittel beginnt wie das 1. aufgehört hat: ausgeglichen. Eigentlich ist nicht zu erkennen, dass hier der Tabellenführer gegen den Tabellennachzügler spielt. Die Pitchers machen natürlich phasenweise Druck, Döbriach stemmt sich mit Kampfgeist dagegen, Goalie Schnitzer hält, was zu halten ist. Und es sind schon 30 Minuten gespielt...
Dann folgt wieder eine kurze Phase bei Döbriach, die es heuer schon mehrmals gab und die man eigentlich nicht erklären kann: ist es Müdigkeit, Konzentrationsschwäche oder was auch immer: innerhalb einer! Spielminute gibt man das Spiel aus der Hand, die Pitchers erzielen zwischen Minute 30:14 und 31:13 nicht weniger als 3! Tore! Plötzlich steht es 5 : 1 für den Gastgeber. Dem Kampfgeist des ECD und der Coolness von Perauer Gert ist es zu verdanken, dass man diesen Rückschlag wegsteckt und nochmals herankommt: in Minute 35 verwertet unsere Nr. 14 ein schönes Zuspiel zum 5 : 2 Zwischenstand nach 40 Minuten.
Und es kommt noch besser: Beginn des Schlussdrittels, Powerplay Döbriach. Der vom Torhüter zum Stürmer umfunktionierte Gornik Michael erzielt aus einem Getümmel das 3 : 5! Döbriach ist wieder drann! Und schön langsam werden die Ex-VSV-ler, allen voran ein gewisser Hr. Kofler, nervös. Böser Check gegen Zimmermann Daniel, es fliegen die Fäuste, beide wandern auf die Strafbank. Kofler wirf wutentbrannt seinen Stock aus der Kühlbox aufs Eis - Disziplinarstrafe? Gibts hier natürlich keine - Schiri Kert und Hr. Kofler kennen sich ja vielleicht aus alten VSV-Zeiten, da pfeift man natürlich lieber gegen einen kleinen Provinzclub, die Villacher Freundschaft muss ja gewahrt bleiben...
In der 47. Spielminute fällt dann leider der 6. Treffer für die Pitchers und somit die Entscheidung in diesem Spiel. Nach einem Abwehrfehler erzielen die Heimischen in der 55. Minute einen weiteren Treffer zum 7 : 3 Endstand.
Eine sehr gute Leistung unserer ersatzgeschwächten Döbriacher, die sich lange im Spiel hielten, immerhin stand's zu Beginn des Schlußdrittels "nur" 5 : 3. Im Endeffekt ist es natürlich für einen Amateurclub sehr schwierig, sich gegen ein Team gespickt mit "Ex-VSV-lern" etc. durchzusetzen. Unmöglich ist es aber nicht, wie man gesehen hat...Gratulation an unsere Mannschaft , trotz Niederlage eine saubere Leistung!