Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / Jetzt kommt auch noch Pech dazu...

Sektionen

Jetzt kommt auch noch Pech dazu...

ECD : ESC Steindorf II 3:5 (1:3, 0:0, 2:2)

Tore: Riedler 2, Perauer bzw. Staudacher, Opriessnig, Rossmann, Knaller, Weber

Unvermögen vor dem gegnerischen Tor und Pech bei nicht weniger als 4! Stangenschüssen verhinderten einen möglichen Sieg nach toller Aufholjagd.

Döbriach startet ambitioniert ins 1. Drittel, und endlich geht man in der Heimhalle einmal in Führung: nach herrlicher Kombination sagt Perauer Gert "danke" und braucht den Puck nur mehr ins leere Tor zu schieben. In der 12. Minute der kuriose Ausgleich: ECD-Keeper Schnitzer hält einen Schuß, glaubt den Puck unter seinen Schonern, alle sichern vor dem Keeper ab, warten auf den Pfiff des Schiris. Dieser pfeift aber nicht ab, der Puck wird zurückgespielt an die blaue Linie, Schuß, Tor...fragende Blicke Richtung Schiri...der gibt den Treffer, da er das Spiel nicht unterbrochen hatte. Somit Ausgleich Steindorf. Wenig später Überzahl Steindorf, der Aufbau der Steindorfer mehr als abseitsverdächtig, gutes Powerplay, Schuß, 2 : 1 Steindorf. Coach Thomasser protestiert heftig, erhält eine Spieldauerdisziplinarstrafe und wird von der Bank geschickt. Döbriach ist ebenbürtig, hat im Abschluß Pech: 1. Stangenschuß Riedler Daniel. Steindorf ist abgeklärter, geht in der 17. abermals im Powerplay 3 : 1 in Führung.

Döbriach nimmt einige Umstellungen vor, kommt gut aus der Kabine. Chancen gibts genügend, beide Keeper können sich mehrmals auszeichnen. Bei einem weiteren Stangenschuß von abermals Riedler Daniel bleibt den Fans der Torschrei im Halse stecken, bei vielen Powerplaymöglichkeiten agiert man zu hektisch. Somit bleibts beim 1 : 3 Rückstand nach 40 Minuten.

Der Schlußabschnitt hat es dann aber in sich: 42. Spielminute, Foul am durchbrechenden Döbriach-Stürmer, Foul, Penalty! Zur Verwunderung aller gibts gleichzeitig eine Strafe gegen Döbriach, aber das passt zur heutigen Schiedsrichterleistung. Riedler Daniel läuft an, Schuß, Tor, 2 : 3! Nach überstandenem Unterzahlspiel drängt der ECD auf den Ausgleich, Schuß Lackner Christian, Querlatte! Solo Unterlercher Franz, Haken, Schuß...wieder prallt der Puck von der Latte ((oder vom hinteren Torgestänge) zurück, das darf nicht wahr sein! Dann Powerplay Döbriach, 5 gegen 3. Riedler Daniel fährt ins Angriffsdrittel, nimmt sich ein Herz, satter Schuß...Toor, Ausgleich, 3: 3! Hochverdient! Nun wackelt Steindorf, noch immer Überzahl Döbriach.

Bully im eigenen Drittel, harmloser Schuß auf unser Tor...und irgendwie kullert die Scheibe ins Tor, wieder ein Shorthander zum ungünstigsten Zeitpunkt, gerade als man das viel zitierte Momentum hatte, Steindorf nicht mehr viel entgegensetzen konnte. Döbriach muss angreifen, aufmachen, sich zumindest in die Verlängerung retten. In der 57. Minute bringt man die Scheibe nicht aus dem eigenen Drittel, Steindorf nutzt dies und geht mit 5 : 3 in Führung. Timeout Döbriach, der Goalie geht vom Eis, man probiert noch einmal alles. Die Gäste retten sich über die Zeit, nichts wirds mit dem ersten Punktegewinn für Döbriach.

Zu harmlos vor dem gegnerischen Tor, viele 100prozentige Chancen nicht genützt, dazu auch viel Pech bei den Stangenschüssen - zwar keine Weltuntergangsstimmung, aber doch hängende Köpfe bei den Döbriachern nach dem Spiel. Gratulation an Steindorf. Die Schiris? Unterirdisch schlecht, aber im höchsten Maße arrogant.