Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2013/14 / Wachter-Festspiele in der Nockhalle!

Sektionen

Wachter-Festspiele in der Nockhalle!

ECD : ELV Zauchen 9:4 (0:1, 4:2, 5:1)

Tore: Wachter 6, Zimmermann, Pertl, Uggowitzer bzw. Linder 3, Spitzer

Das Duell Döbriach : Zauchen wurde auch zum Duell zweier ehemaliger VSV-Größen. Robert Wachter schnürte die Eisen für die Döbriacher Bullen, "Zapfn" Engelbert Linder gab ein Comeback für die Zauchner Eisbären.

Den besseren Start erwischt Zauchen. In den ersten Minuten tauchen die Eisbären einige Male gefährlich vor unserem Tor auf. Der Führungstreffer in der 3. Minute ist dann doch ziemlich kurios: eine Granate abgefeuert von der roten Linie lässt Keeper Schnitzer passieren, 0:1. Torschütze: Engelbert Linder. Unser Keeper bessert seinen Fehler mit einigen Big-Saves wieder aus, einer davon hat schon das Prädikat "NHL-like" verdient. Sensationell mit welchem Reflex Tomi das 2. Zauchner Tor verhindert. Döbriach hat auch einige Möglichkeiten, scheitert aber vorerst noch am Zauchner-Schlußmann.

Vorhang auf zu Drittel 2, das besser nicht beginnen könnte: Robert Wachter wird in Minute 22 ideal bedient, und sein Handgelenkskracher passt haargenau: Ausgleich, 1: 1! Döbriach ist nun weit stärker als im 1. Abschnitt, muss aber kurzfristig wieder einen Rückschlag hinnehmen: Minute 27, wieder Linder, der unserem Goalie den Puck durch die Beine ins Netz schiebt, wieder Führung Zauchen. Die Antwort kommt in Person von....richtig, Robert Wachter. Wieder lässt er dem gegnerischen Keeper keine Chance, schon sehenswert, welche Coolness er vor dem Tor noch immer hat. Gerade als das Spiel zugunsten der Döbriacher zu kippen scheint, wehrt unser Tomi Schnitzer einen Schuß leider unglücklich ins eigene Tor ab. Wieder Führung Zauchen, wieder war es "Zapfn" Linder. Unsere Jungs lassen sich aber dadurch nicht beirren. Und für die Tore ist heute unser Spielertrainer verantwortlich. Zwei weitere Treffer unserer Nr. 17 bescheren Döbriach eine knappe, aber verdiente 4 : 3 Führung nach 40 Minuten.

Und es bleibt weiter spannend. Diesmal gelingt den Zauchnern schnell der Ausgleich zum 4 : 4. Aber die Antwort folgt prompt: spitzer Winkel, Zimmermann Daniel zieht ab und erzielt den wichtigen Führungstreffer. Als unser Trainer mit seinem 5. Treffer erstmals eine 2-Tore-Führung herausschießt, darf man erstmals an einen vollen Erfolg denken. Die Anspannung legt sich, als auch Pertl Thomas mit einem Kracher genau ins Kreuzeck die Weichen endgültig auf Sieg stellt. "Sixpack-Robert" legt noch einen drauf und Uggowitzer Christian fixiert mit schönem Onetimer den Endstand von 9 : 4.

Auch wenn unser Trainer hier (logischerweise) am Spielbericht etwas heraussticht, gilt ein Pauschallob der gesamten Mannschaft! Ab dem 2. Drittel war es eine sehr gute Leistung des gesamten Teams! Gratulation Burschen! Schiri: souverän.