Anfangsphase verschlafen
EC Nockberge : ECD 4 : 0 (3:0, 1:0 0:0)
Tore: Lorber 2, Müller Gabriel
Nach zuletzt 3 Siegen gab es in Patergassen leider nichts zu holen - ein dünner Kader (11 Feldspieler) und ein schlechter Beginn waren die Gründe für die Niederlage.
Die Nockies erwischen in diesem Spiel den weit besseren Start - bereits in der 4. Spielminute ein schöner Querpaß vor unser Gehäuse, Direktabnahme und schon stets 1 : 0. Eine halbe Minute später ein Weitschuß aufs Tor, schlechte Sichtverhältnisse, und der Puck ist drinn - 2 : 0. In der 9. Spielminute hat Döbriach in Überzahl die Möglichkeit zum Anschlußtreffer, Fehlpass im eigenen Drittel, und die Heimischen bedanken sich - 3 : 0. Gute Chancen von Perauer Gert und Telesklav Mario bleiben leider ungenutzt.
Ab dem 2. Abschnitt gestaltet sich das Spiel weit ausgeglichener - EC Nockberge zwar kadermässig und körperlich stärker, so leicht wie im 1. Drittel machen es ihnen die Bullen aber nicht, auch Schnitzer Thomas im Tor ist auf dem Posten. Döbriach nun auch mit der ein- oder anderen Chance, ist manchmal zu verspielt - auf diesem Eis ist zaubern nicht angebracht - und wenn man schießt, ist meist ein Bein, ein Schlittschuh dazwischen. In der 32. Minute gelingt den Gastgebern im Powerplay das 4 : 0. Weninger Wolfgang fasst eine harte 2 + 10 Min. Strafe aus - somit haben wir zwischenzeitlich noch 10 Feldspieler zur Verfügung.
Im Schlußabschnitt passiert nichts mehr, Döbriach kämpft brav, hätte sich zumindest ein Ehrentor verdient - es soll aber nicht sein.
Somit ist unsere kleine Siegesserie gerissen. Kompliment den Spielern, die stark dezimiert brav gekämpft haben - am Samstag folgt die Revanche in der Nockhalle - mit hoffentlich mehr als 11 Feldspielern!