Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2014/15 / Endlich der 1. Sieg!

Sektionen

Endlich der 1. Sieg!

ECD : ASKÖ Oberglan 7 : 3 (1:1, 3:1, 3:1)

Tore: Riedler 2, Sittlinger 2, Weninger W., Takats, Brugger bzw. Gärtner, Freithofnig, Gfrerer alias "Rege"

Na endlich! Nach 5 Partien, in denen man oft ebenbürtig war, aber trotzdem nie punkten konnte, endlich der erste "Dreier".

Trotz vieler Ausfälle gelingt ein verheißungsvoller Start: Traumpaß aus dem eigenen Drittel auf Riedler Daniel, der zieht alleine aufs Tor der Oberglaner und verwertet zum 1 : 0. (Minute 4) Oberglan, meist unter Druck, verlegt sich aufs Kontern, versucht den weiten Paß auf einen der hochstehenden Stürmer. 8. Minute: Bully vor Torhüter Schnitzer, Döbriach verschläft die Situation und den Gästen gelingt der Ausgleich zum 1 : 1 Pausenstand.

Den besseren Start ins Mitteldrittel erwischt wieder Döbriach: Sittlinger Jan verwertet ein Zuspiel von Weninger Wolfgang, trift ins lange Eck. Wenig später ist es der Kapitän selbst, der mit seinem 1. Saisontor für die 3 : 1 Führung sorgt. Die Oberglaner bleiben aber eine harte Nuss, verkürzen in Minute 27 wieder auf 2 :3. Gottseidank gelingt Riedler Daniel mit einem schönen Treffer das 4 : 2, nachdem Sittlinger Jan zuvor mit einem Lattenkracher Pech hat.

Die Vorentscheidung fällt wieder kurz nach Wiederbeginn: 42. Spielminute, Youngster Sittlinger Jan zeigt seine Klasse und sorgt erstmals für eine beruhigende 3-Tore-Führung. Das kuriosteste Tor der Spieles "gelingt" unserem "Rege": Döbriach in Unterzahl, der Versuch über die Bande auszuputzen misslingt, der Slap-Shot landet neben dem verdutzen Keeper im eigenen Tor....nur noch 3 : 5. In heiklen Phasen des Spieles braucht es einen guten Tormann, und den hat Döbriach heute in Person von Schnitzer Tomi, der einige gute Saves zeigt. Und endlich einmal ist auch das Glück ein bisschen auf Seiten der Döbriacher: ein Passversuch von Takats Mark wird von einem Oberglaner ins eigene Tor abgefälscht und bringt die Entscheidung. Brugger Andi gelingt noch ein weiterer Treffer, Endstand somit 7 : 3 und endlich 3 Punkte!