Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2014/15 / Favorit setzt sich durch

Sektionen

Favorit setzt sich durch

ECD : EC Nockberge 2 : 5 (1:2, 1:1,0:2)

Tore : Regensburger, Mayer bzw. Korb 2 , Sicher, Eder, Nageler

2 Drittel lang konnte der ECD die Partie halbwegs offen halten, am Ende setzte sich Titelmitfavorit EC Nockberge klar durch.

Bei Döbriach fehlen einige Stammspieler, nichtsdestotrotz beginnt die Heimmannschaft ambitioniert, hat zu Beginn sogar leichte Vorteile. Die Anfangseuphorie wird leider schnell gebremst - mit dem allerersten Torschuß gelingt dem ECN der Führungstreffer. Hier hat Döbriach aber wenig später die passende Antwort parat: Powerplay, Neuzugang Regensburger Alfred zieht ab und lässt Goalie Lassnig keine Chance. Leider ist Nockberge-Spielertrainer Korb in der 15. Minute wieder einmal nicht zu stoppen und sorgt mit seinem 2. Treffer für den 1: 2 Pausenstand.

Im 2. Drittel fallen am ehesten die Schiris durch nichtahnden eindeutiger Fouls bzw. durch teilweise kuriose Icing-Entscheidungen auf. Mit Fortdauer des Spieles nimmt der Druck der Gäste zu und so erzielen sie in der 28. Spielminute den Treffer zum 1 : 3. Etwas glücklich, aber nicht unverdient verkürzt der ECD knapp vor der Sirene auf 2 : 3: Torschütze Mayer Robert.

Im letzten Spielabschnitt gelingt den Gästen schnell die Vorentscheidung: bereits in der 43. Minute stellt Nockberge-Stürmer Sicher den 2-Tore-Vorsprung wieder her. Döbriach kommt zwar vereinzelt zu Chancen, wirklich druckvoll agiert man aber leider nicht und so fällt in der 51. Spielminute nach einem Getümmel vor ECD-Keeper Erlacher die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste aus Patergassen. Endstand somit 2 : 5.