Müde Bullen verlieren erneut gegen EC Nockberge
ECD : EC Nockberge 0 : 4 (0:2, 0:2, 0:0)
Tore: Rossbacher, Nageler, Raab, Korb
In einer matten Partie reichte dem EC Nockberge eine Durchschnittsleistung, um sich erneut gegen den EC Döbriach durchzusetzen.
Das 5. Spiel in 9 Tagen - vielleicht mit ein Grund, dass die Döbriacher von Beginn an nie richtig auf Touren kommen. Man vermisst den absoluten Siegeswillen, Feuer und Leidenschaft. So gehen die Gäste in der 13. Spielminute in Führung, knapp vor Drittelende springt die Scheibe nach einem Schuß gegen die Bande kerzengerade vor unser Tor, und ein Nockberge-Stürmer staubt ab: 0 : 2.
In dieser Tonart geht es auch im Mitteldrittel weiter. Wenn Döbriach angreift, fehlt der letzte Punch - das beherzte vors Tor gehen, dem Goalie die Sicht nehmen - manchmal hat man auch Pech, streift die Scheibe knapp am Tor vorbei. Effizienter sind die Gäste: 24. Spielminute, Powerplay Nockberge und Raab Alexander staubt zum 3 : 0 ab. In der 40. Spielminute bekommt Döbriach die Scheibe nicht aus dem Drittel, immer wieder wird die Scheibe abgefangen - und letztendlich bedankt sich Wolfgang Korb mit einem saten Schuß und dem 4. Nockberge-Treffer.
Der letzte Abschnitt ist noch der Beste aus Sicht der Bullen - man kommt zu einigen Chancen, auch dank der ein- oder anderen Überzahlgelegenheit. Es gibt aber auch Powerplays, da führen die Gäste die Scheibe spazieren, lassen geschickt die Zeit für sich laufen - hier vermisst man seitens Döbriach Agressivität, Forcheck, um die Scheibe wieder zu erobern. So plätschert das Spiel dahin, Nockberge muss nicht, Döbriach kann nicht - Endstand in einer alles andere als berauschenden Partie somit 0 : 4.