Am Ende ging die Luft aus....
1. Halbfinalspiel EC Kellerberg : ECD 7 : 2 (1:0, 2:1, 4:1)
Tore: Melcher 2, Neubauer, Kofler, Hochkofler, Erlacher, Lengenfelder bzw. Perauer, Sittlinger
Mit nur 9! Feldspielern musste der ECD in Kellerberg antreten und hielt bis zur 35. Minute ein 1 : 1 Remis.
Der Kader gibt diesmal die Taktik vor - stark dezimiert ist natürlich Verteidigen angesagt, und das machen die Döbriacher auch sehr geschickt. Kellerberg macht mit seinen "Stars" enormen Druck, Goalie Näher Mike kann sich über zuwenig Arbeit nicht beklagen, zeigt eine tolle Leistung. Nur in der 15. Minute ist er machtlos, da geht der Favorit in Führung. erfreulicher Pausenstand: nur 1:0.
Auch im 2. Abschnitt ist die Heimmannschaft spielbestimmend, Döbriach aber nicht chancenlos. Und in der 32. Minute darf das kleine Häuflein auf der ECD-Spielerbank jubeln: ein platzierter Schuß von Denker und Lenker Gert Perauer schlüpft in die Maschen - Ausgleich, 1:1! Die Freude währt leider nur kurz, nach einem Abwehrfehler geht Kellerberg wieder in Führung, legt auch noch ein 3. Tor nach - somit Pausenstand nach 40 Minuten 3:1.
Der letzte Abschnitt beginnt leider gar nicht nach Plan - nur 25 Sekunden nach Wiederbeginn bezwingt Ex-Bundesliga-Crack Neubauer unseren Keeper mit einem Schuß durch die Beine. Bis zur 53. Minute kann Döbriach das Ergebnis halten, dann schwinden logischerweise zusehends die Kräfte. In den letzten 8 Minuten schrauben 2x Melcher bzw. Kofler das Kellerberg-Score auf 7 Treffer, zwischenzeitlich zeigt Sittlinger Jan seine Klasse und erzielt kaltschnäuzig den 2. Treffer für den ECD. Endstand somit 7:2.
Respekt unseren tapferen Burschen, toll dagegengehalten! Näher Mike im Tor mit einer Super-Partie!