Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2015/16 / Den Sieg verschenkt...

Sektionen

Den Sieg verschenkt...

ECD : EC Feld/See II  3 : 5  (3:0, 0:3, 0:2)

Tore: Weninger T. 2, Brugger bzw. Melcher 2, Erlacher, Bacher, Tschuitz

Trotz einer 3 : 0 Führung geht der ECD am Ende als Verlierer vom Eis und legt dem ECF II somit 3 Punkte unter den Christbaum...

Das 1. Drittel ist Eishockey vom Feinsten. Döbriach ist spielfreudig, kampfstark, immer Herr der Lage - so fallen die Tore zwangsläufig. 2 x Weninger Thomas und Brugger Andi lassen den ECD jubeln, hochverdient geht man mit 3 : 0 in Führung. Bei den wenigen Gegenangriffen ist Goalie Zammernig auf dem Posten.

Der 2. Abschnitt wird wohl in die Geschichte eingehen - als "das Drittel der vergebenen Chancen". Feld/See gelingt zwar schnell der Anschlußtreffer zum 1 : 3, Döbriach hat aber 5 bis 6 Topchancen, zieht immer wieder alleine auf das Tor, man bringt die Scheibe aber nicht unter. Unglaublich, es könnte locker 1 : 7 stehen. Dann kommt es wie es kommen muss: Tore die man nicht schießt, bekommt man irgendwann,  und so gleicht Feld/See noch im Mittelabschnitt aus. Spielstand 3 : 3.

In den letzten 20 Minuten wogt das Spiel hin und her, das vielzitierte "Momentum" ist aufgrund des Spielverlaufes eher auf Seiten von Feld/See. Die "Giants" wittern die Chance, das Spiel zu drehen, den "Bullen" geht zusehends der "Saft" aus. Das Resultat: Fehlpässe auch im eigenen Drittel, zu zaghaftes Attackieren und in der 56. Spielminute die kalte Dusche: erstmals Führungstreffer Feld/See. Wenig später die Entscheidung: wieder kommt ein ECF-Stürmer frei zum Schuß, keine Chance für Goalie Zammernig - 3 : 5. Döbriach kann nicht mehr zulegen, verschenkt 3 wichtige Punkte trotz einer über weite Strecken guten Leistung.