Hart erkämpfter Sieg in Oberglan
ASKÖ Oberglan : ECD 2 : 3 n. P. (1:0, 0:1, 1:1, 0:1)
Tore: Buttazoni, Freithofnig bzw. Perauer, Flaschberger, Weninger T.
Überstunden waren notwendig, um den ersten Saisonsieg einzufahren. Erst im Penaltyschießen gewinnt der ECD gegen Oberglan.
Erstmals nach langer Zeit wieder ein Spiel auf Natureis. Döbriach braucht einige Zeit, um sich an die Verhältnisse zu gewöhnen. Zwischen den Tabellennachzüglern entwickelt sich ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 12. Spielminute gehen die Hausherren in Führung, Döbriach ist vor dem Tor noch zu harmlos.
Im 2. Drittel werden die Gäste stärker, finden gute Einschußmöglichkeiten vor. Oberglan, mit altbekannter Taktik, suchen ihre Chance im Konter. In der 30. Spielminute endlich der hochverdiente Ausgleich: Perauer Gert verwertet aus kurzer Distanz.
Im Schlußabschnitt entwickelt sich ein offenes, ausgeglichenes Spiel. 10 min. vor Schluß werden nochmals die Seiten gewechselt. Kurz darauf die kalte Dusche: Goalie Zammernig wehrt einen Schuß ab, den Rebound verwertet Oberglan-Stürmer Freithofnig zur abermaligen Führung. Was folgt ist ein Sturmlauf des ECD, doch das Tor scheint wie vernagelt. Erst in der 58. Minute findet ein Schlenzer von Flaschberger Stefan den Weg ins Tor - Ausgleich, 2:2!
Somit geht's in die Overtime, allerdings gelingt keinem Team ein Treffer. Ein Shootout muss die Entscheidung
bringen. Hier zeigt Goalie Zammernig seine Klasse, lässt keinen Treffer zu. Auf Seiten von Döbriach verwertet
Weninger Thomas als einziger seinen Penalty, sichert somit seinem Team denZusatzpunkt.
PS: Ein Lob den Schiris, souveräne Leistung!