Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2019/20 / Auswärtssieg in Göriach!

Sektionen

Auswärtssieg in Göriach!

ASKÖ Göriach : ECD/ECF II 3 : 4 (2:3, 0:1, 1:0)

Tore: Marko 2,  Kandolf bzw. Schabus 2, Poppernitsch, Benedikt

Starke Leistung beim Vizemeister Göriach und endlich der 1. Sieg! Die Spielgmeinschaft geriet in diesem Spiel nie in Rückstand und brachte verdient 3 Punkte mit nach Hause.

Das erste Drittel gestaltet sich vom Spielverlauf ausgeglichen.  Nach einer Strafe gegen Dorrek Felix gelingt unserem Team in Unterzahl die Führung, Poppernitsch Michael netzt ein. Wenig später der Ausgleich für die Gailtaler, etwas umstritten, aber der Treffer zählt. Knapp eine Minute später  die passende Antwort: Benedikt Markus bringt die SG wieder in Führung! Göriach fightet  zurück und gleicht wieder aus. Kurz vor der Sirene ist es abermals unser Neuzugang Schabus Luca, der das Auswärtsteam wieder in Führung bringt und zum 2 : 3 Pausenstand trifft.

Im 2. Abschnitt wogt das Spiel hin und her, die Goalies können ihren Kasten aber jeweils lange sauberhalten. Bis zur 39. Minute: wieder ist es unser Youngster Schabus Luca, der den ECD/ECF erstmals über eine 2-Tore Führung jubeln lässt! Mit 2 : 4 geht es in die Drittelpause.

Letzter Abschnitt. Und kurz nach Wiederbeginn scheint die SG wieder in alte Muster zu verfallen, nur 32 Sekunden nach Wiederbeginn fällt der Anschlußtreffer zum 3 : 4 für Göriach. Lässt man sich wieder die Butter vom Brot nehmen? Kippt das Spiel wieder zugunsten des Gegners? Döbriach/Feld am See agiert an diesem Abend äusserst diszipliniert und lässt sich auch vom schnellen Anschlußtreffer nicht aus der Ruhe bringen.  Es wird um jeden Zentimeter gefightet und man merkt den Jungs an, dass sie den 1. Sieg unbedingt wollen. Goalie Harder trägt seinen Teil dazu bei und zeigt eine starke Leistung, hält sein Team in brenzligen Situationen im Spiel. Dann endlich, Schlußsirene, geschafft, Auswärtssieg! Gratulation, das sollte Auftrieb geben für die nächsten Spiele.