Bittere Niederlage gegen Paternion II
SG ECD/ECF II : Tigers Paternion II 2 : 3 (0:1, 1:1,1:1)
Tore: Jonach, Winkler bzw. Erlacher 2, Kofler
39:13 Torschüsse und trotzdem keine Punkte. Eine schlechte Chancenauswertung, ein starker Gästetormann und ein Penaltygeschenk waren die Gründe für die Heimniederlage gegen das neu formierte Farmteam aus Paternion.
Die Gäste präsentieren sich dank Neuzugängen wie Spielertrainer Erlacher, Keeper Bacher Lukas und einigen weiteren Verstärkungen weit besser als in der letzten Saison. Und obwohl Döbriach/Feld am See diesmal eine eher mäßige Leistung zeigt, hat man mehr Spielanteile und auch weit mehr Torschancen bzw. Torschüsse. So laufen z. B. unsere beiden Youngsters Dullnig Fabian und Schabus Luca alleine auf Tormann Bacher, können diesen aber nicht überwinden. Einmal rettet die Querlatte für den schon geschlagenen Gästetorhüter. Paternion geht quasi mit dem 1. Torschuss in Führung: Spielertrainer Erlacher verwertet einen Abpraller zum 0 : 1.
Im 2. Drittel dann die kalte Dusche: 22. Minute, schöner Angriff der Gäste und Kofler Pilipp bezwingt unseren Keeper Harder Michael durch die Beine. Die Heimischen vergeben die besten Möglichkeiten, Bair Manuel scheitert bei einem Alleingang., die Schüsse, die aufs Tor kommen, werden allesamt von Tormann Bacher entschärft, der bei freier Sicht nicht allzuviel Mühe hat, seine Routine auszuspielen. So dauert es bis zur 38. Minute, bis endlich der erste Treffer für Döbriach/Feld am See fällt: eine Hereingabe verwertet Jonach Stefan zum 1 : 2 Anschlusstreffer.
Im Schlussabschnitt gelingt endlich einmal der Heimmannschaft ein guter Start: Abwehrrecke Winkler Christian trifft zum verdienten Ausgleich genau ins lange Eck, Ausgleich, 2 : 2! Die Führung will dem Heimteam aber einfach nicht gelingen, Prettner Fabian knallt den Puck an die Latte, einmal bleibt die Scheibe Zentimeter vor der Torlinie liegen, bei Gegenstößen der Paternioner ist bei unserem Tormann Harder Michael Endstation. Dann die 53. Minute: Gegenstoß Paternion, ein Allerweltsfoul von Orter Christian, Schiri Krenn entscheidet zur Verwunderung aller nicht auf 2 Minuten, sondern auf Penalty! Diesen verwertet Spielertrainer Erlacher souverän. Die SG drückt nochmals auf den Ausgleich, nimmt den Goalie vom Eis, aber das Tor ist heute wie vernagelt. So gibt es eine doch etwas überraschende Heimniederlage gegen tapfer kämpfende Paternioner. Matchwinner sicherlich Tormann Bacher Lukas mit einer sehr starken Leistung. Aber auch sein Gegenüber, Harder Michael feiert einen gelungenen Einstand!