Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / Spielberichte / 2019/20 / ein klassischer Selbstfaller...

Sektionen

ein klassischer Selbstfaller...

ECD/ECF II : EC Kellerberg 3 : 6 (1.0, 1:3, 1:3)

Tore: Jonach 2, Orter A. bzw. Urschitz 4, Erlacher, Matzke,

Das ist ärgerlich! Ein tolles 1. Drittel, zwischenzeitlich ein Durchhänger, gegen Ende wieder super gefightet, schlussendlich im Powerplay alles verjuxt…dieses Spiel war ein Wellental der Gefühle und die Niederlage mehr als ärgerlich.

Das 1. Drittel ist eines der besten der heurigen Saison. Döbriach/Feld am See erarbeitet sich eine Vielzahl an Chancen, verwertet jedoch leider nur eine. Jonach Stefan nützt einen Stellungsfehler des Gästetorhüters zur verdienten 1:0 Führung. Dass man nicht höher führt, hat mehrere Gründe: zweimal verfehlt man das leere Tor, einige Schüsse streifen nur ganz knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Gegen Ende des Startdrittels wird’s nochmals brenzlig: 2 Döbriacher auf der Strafbank, 5 : 3 Überzahl Kellerberg, man rettet sich jedoch in die 1. Pause.

Kurz nach Wiederbeginn nützt Kellerberg jedoch das Powerplay – bei 5 gegen vier findet ein Schuß den Weg ins Tor, Goalie Harder ist die Sicht verstellt, somit Spielstand 1 : 1. Dann geht’s Schlag auf Schlag: zuerst wieder Führung für unsere Jungs, wieder trifft Jonach Stefan, diesmal aus äusserst spitzem Winkel. Knapp eine Minute später, Fehler im Spielaufbau der Heimischen, ein Kellerberger fährt alleine auf Keeper Harder und verwertet eiskalt zum 2 . 2 Ausgleich. Kellerberg wird nun immer stärker, schnürt unsere Jungs im eigenen Drittel ein, die ein wenig die Zuordnung verlieren und auch teilweise aufs Eislaufen vergessen. So kommt es wie’s kommen muss: 3 Sekunden! vor der zweiten Pausensirene schlägt's im Kasten unseres Keepers ein – 2:3 Kellerberg.

Jetzt ist ein ein heisser Tanz. Zuerst gelingt den Kellerbergern die zwischenzeitliche 4 : 2 Führung. Wenig später schließt Orter Andi einen Energieanfall zum 3 :4 Anschlußtreffer ab. Noch 11 Minuten….Döbriach/Feld am See drückt, Kellerberg kontert gefährlich. 56. Spielminute: Strafe gegen Kellerberg und somit im Powerplay die Chance auf den Ausgleich! Powerplay? Da war doch was….stimmt, Überzahlspiel ist nicht gerade unsere Stärke. Heute setzen wir unserem schwachem Powerplayspiel aber die Krone auf: Trotz einem Mann mehr fängt man sich binnen etwas mehr als einer Minute 2! Shorthander ein, statt dem Ausgleich steht es plötzlich 3 : 6 und es setzt eine mehr als unnötige Niederlage gegen Kellerberg. Schade, da wäre heute viel mehr drinnen gewesen…